… kommt von irgendwo ein Lichtlein her

ländlicher Schwank in 4 Akten von Thomas Hafen

Inhaltsangabe:

Pfarrer Buck und sein Mesner haben beim Kartenspiel die Spendengelder für die Renovierung des Altarbildes verjuxt. Der bestellte Maler – der ehrwürdige Bruder Ambrosius – kann nun nicht mehr bezahlt werden. 
Um ihre Haut zu retten, geben sie den jungen Landstreicher Valentin als Klosterbruder aus.

Valentin ist ein begnadeter Maler aber in seiner Rolle als Klosterbruder ist er leicht überfordert. Als auch noch ein Kommissar auftaucht und einen kriminellen Landstreicher sucht, wird seine Tarnung auf eine harte Probe gestellt.

Das Durcheinander scheint perfekt, als auch noch Pfarrer Buck zu einer dreiwöchigen Wallfahrt aufbricht und Valentin mit seiner Vertretung betraut.

Jetzt kann nur noch ein Wunder die Lage retten. Doch wenn du glaubst, es geht nicht mehr …

kommt von irgendwo ein Lichtlein her, Theater Schönau
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spieler:

Pfarrer BuckKarl Langegger
Jakob Zecher, MesnerChristian Sigl
Valentin (alias Bruder Ambrosius)Thomas Reisinger
Josefa, PfarrersköchinBarbara Schmalzer
Leni Zechner, Tochter des MesnerSusanne Pointner
Kommisar BärweinHelmut Ölinger
Iris Heller, GeschäftsfrauPetra Diesenreither
Maximiliane Fischer, PostbeamtinHelga Schmalzer

Hinter den Kulissen:

RegieElisabeth Kriener
RegieassistentinBianca Klinger
Maske und KostümeViele fleißige Hände
LichttechnikKarl Hinterreiter
Franz Bindreiter
Manfred Hinterreiter
BühnenbauLeopold Klinger
Johann Hofbauer
Albert Kriener
Bernhard Schmalzer
Markus Kern
Johann Klinger
BuffetBirgit Seiser
Birgit Puchner
Regina Klinger
Theresia Klinger
Belinda Langegger
KassierGünter Kriener
Gabriele Schinnerl