Da Räubepfarrer

ein Lustspiel in 3 Akten mit Vorspiel von Peter Landstorfer

Inhalt:

Der Räuber Gust und seine Kumpanen sind eine Bande von Wegelagerern. Das Schicksal verschlägt sie in ein kleines Dorf, das sehnsüchtig seinen neuen Pfarrer erwartet. Völlig ungewollt ist der Räuberhauptmann gezwungen, in die Rolle des Geistlichen zu schlüpfen.

Wo es dem Räuberpfarrer an Erfahrung in Glaubensfragen fehlt, hat er aber ein Herz für die Anliegen der Bevölkerung. Nebenbei sorgen die Räuberbraut Res und sein Räuberkollege Jackl dafür, dass seine „Schäfchen“ um ihre „Schwarzgelder“ erleichtert werden.

Obwohl dem neuen „Pfarrer“ einige Patzer unterlaufen, schöpft niemand Verdacht. Alles läuft nach Plan, wäre da nicht eine Person, die ihn längst durchschaut hat.

Darsteller:

Räuber GustHelmut Ölinger
Rothen Res (Räuberbraut)Helga Schmalzer
Hetzinger Jackl (Räuber)Gabriel Tober-Kastner
Kupplinger Severa (Großbäurin)Petra Kriener
Annamirl (deren Tochter)Petra Neundlinger
Siachlerin (Dorfbewohnerin)Barbara Schmalzer
BürgermeisterKarl Langegger
Bräu (Gastwirt)Christian Sigl
Häflinger (Gendarm)Robert Lengauer
Schlucker (Dorfbewohner)Mario Andorferr
MesnerinAlice Thurner

Hinter den Kulissen:

RegieElisabeth Kriener
RegieassistentinAnna Kriener
Maske und KostümeViele fleißige Hände
BühnenbauJohann Hofbauer
Markus Kern
Johann Klinger
Leopold Klinger
Albert Kriener
Bernhard Schmalzer
LichttechnikKarl Hinterreiter
Franz Bindreiter
Manfred Hinterreiter
ObmannKarl Langegger