Ein Engel namens Blasius

bäuerlicher Schwank in drei Akten von Andrea Döring

Inhaltsangabe:

Nachdem Toni von seiner Freundin verlassen wurde, fällt er in ein tiefes Loch. Er kümmert sich nicht mehr um seinen Hof. Nur seine Oma und sein bester Freund Markus versorgen das Anwesen so gut es geht.

Der gewiefte Großbauer und Geschäftsmann Hintermoser will sich die Situation zunutze machen und Toni den Hof abluchsen.

Toni verfällt in dieser aussichtslosen Situation gänzlich dem Alkohol. Wieder einmal im Delirium erscheint ihm ein Engel. Mit unkonventionellen und wenig heiligen Mitteln will er Toni wieder auf den rechten Weg bringen. Aber selbst ein Engel ist manchmal hilflos…

Ein Engel namens Blasius, Theater Schönau

Spieler:

Toni Lehner, BauerKurt Aumayer-Hinterreiter
Herta Lehner, seine OmaPetra Diesenreither
Blasius, EngelHelmut Ölinger
Georg HintermoserChristian Sigl
Franziska Hintermoser,seine SchwesterMonika Kern
Monika MüllerKatharina Klinger
Bertl Müller, ihr BruderWilfried Schinnerl
Kathi Trautner, NachbarinBarbara Schmalzer
Markus Gallhuber, Tonis FreundKarl Langegger
Stimme GottesManfred Hinterreiter

Weitere Mitwirkende:

RegieElisabeth Pointner
Elisabeth Kriener
RegieassistentinHelga Schmalzer
Maske und KostümeViele fleißige Hände
LichttechnikKarl Hinterreiter
Franz Bindreiter
BühnenbauLeopold Klinger
Johann Hofbauer
Albert Kriener
Bernhard Schmalzer
Markus Kern
Johann Klinger
BuffetBirgit Seiser
Bernadette Klinger
Bianca Klinger
Regina Klinger
Belinda Langegger
KassierGünter Kriener
Gabriele Schinnerl